msuAcademy - Webinar: Warum nicht ich?

seit 1988 für Apple Mac OS X 

Webinar: Warum nicht ich?
Wie ein Startup mit einer guten Geschäftsidee Investoren überzeugt!

Viele Menschen haben eine großartige Idee für ein fantastisches Produkt oder
eine umwerfende Dienstleistung aber suchen noch den richtigen Weg,
diese zum Erfolg zu bringen. Einige sind schon ein paar Schritte weiter,
haben vielleicht sogar schon gegründet.

Anmeldung zum kostenfreien Webinar

Über folgenden Link können Sie die Webinareinladung auch in einem neuen Tab bzw. Fenster Ihres Browsers aufrufen:
Webinareinladung "Warum nicht?"

Doch leider schaffen es nur die wenigsten, wie eine Studie des BMWI zeigt.
Denn 80% aller Gründungen scheitern innerhalb der ersten fünf Jahre
- meist an ihrer unternehmerischen Unerfahrenheit.

Es geht aber auch anders. Werden Gründer von Anfang an professionell begleitet,
wie z.B. beim Franchising, überstehen 80% aller Gründungen erfolgreich diese kritischen Jahre.

Natürlich können Franchising-Konzepte nicht ohne weiteres auf Startups übertragen
werden, da hier zunächst innovative Ideen in ein Produkt verwandelt werden,
das dann die Welt aus den Angeln heben soll.

Startups brauchen daher Fans, die hinter ihnen stehen, ihnen helfen und
sie unterstützen. Darum gehört es zu den Kernaufgaben, Investoren- und
Partnernetzwerke zu begeistern und zu gewinnen.

*** Hier geht es zur Anmeldung für das kostenfreie Webinar *** am 27.03.14 um 10:00 Uhr

Christoph Räthke hat mich schon immer begeistert und inspiriert. Er ist einer der ganz besonderen Persönlichkeiten, die wissen, wie man digitale Geschäftsideen überprüft, um daraus eine effektive Kommunikation zu entwickeln, die Investoren und Partner überzeugt.

Das ist besonders anspruchsvoll. Denn bei den Gründungsideen von Startups geht es um Innovation – d.h. um Konzepte, die noch nicht systematisch getestet wurden. Das bringt mit sich, dass entscheidende Fragen unbeantwortet sind: Zielgruppe, Wettbewerber, Marketing.

Christoph hilft herauszufinden, ob Idee und Produkt so solide sind, dass sie sowohl Kunden als auch Investoren und ein Partnernetzwerk gewinnen können, denn er ist selbst seit 1996 Digital-Unternehmer und Innovationsberater für Großunternehmen wie Deutsche Telekom, T-Labs oder den Berliner Senat genauso wie für spannende Startups.

Darüber hinaus unterstütz er durch seine Berlin Startup Academy mit einem genialen Netzwerk, das viele praktische Lösungsansätze bereithält. Als Mentor und Berater in Startup-Programmen (StartupBootcamp, StartupWeekend) und auf Konferenzen bringt er Startups und Großunternehmen zusammen.

Im Webinar "Warum nicht ich?" am 27.3.14 um 10:00 Uhr vermittelt er seine klare und einfache Systematik, mit der Gründer ihre Idee evaluieren und kommunizieren können, um die Unterstützung von Investoren und Partnern zu gewinnen.

Profitiere von einem Speaker, der gern in Europa und den USA gebucht wird. Darum freue ich mich auch ganz besonders, ihn für dieses 1-stündige kostenfreie Webinar gewinnen zu können. Es hat noch nie geschadet, sich auf die Schultern seines Vordermannes zu stellen, um weiter zu schauen, und die Schultern von Christoph sind breit, stark und hoch.

Nutze darum die Chance und melde Dich gleich zu dem Webinar am 27.3.14 um 10:00 Uhr an.


Christian Sander
Founder msuBerlin


Jetzt anmelden zum kostenfreien Webinar am 27.03.14 um 10:00 Uhr