Wir sind umgezogen. Unsere neue Anschrift...

msuAcademy - Webinar: „Kunde zahlt nicht, ist nicht mehr!

seit 1988 für Apple Mac OS X 
Möchten Sie die Zahlungsmoral Ihrer Kunden verbessern?

Kunde zahlt nicht, ist nicht mehr!

Profitieren Sie von den Besten!
Apple und Mac Programme - Unternehmen - Zusammenführen was zusammen gehört

Kennen Sie das auch: Sie haben Ihr ganzes Herzblut in einen Auftrag gesteckt, doch der liebe Kunde zahlt nicht?

Genau vor dem Problem der steigenden Zahlungsausfälle stand ich auch vor längerer Zeit mit msuBerlin. Diese waren schleichend über mehrere Jahre hinweg von 2% auf über 8% angestiegen. Das ist eine Vervierfachung! Wir hatten in der Bearbeitung der Aufträge nichts verändert. Es war tatsächlich eine Änderung im Zahlungsverhalten der Kunden, wie ihn viele Unternehmer auch erfahren.

Als die Zahlungsausfälle immer drückender wurden und ich mich ständig fragte, „Wie komme ich an mein Geld?”, habe ich mich in meinem Netzwerk mit Top-Anwälten, Richtern, und erfolgreichen Unternehmern über dieses Thema ausgetauscht, um von ihnen zu lernen, wie sie Zahlungsausfälle in ihrem Unternehmen vermeiden und viel von ihnen gelernt.

Dabei kristallisierten sich die 3 entscheidenden Faktoren heraus, die diese erfolgreichen Unternehmer bei der Bearbeitung von Aufträgen verbindet. Im Ergebnis sind diese 3 entscheidenden Faktoren der Schlüssel, wie auch Sie erfolgreich Zahlungsausfälle in ihrem Unternehmen vermindern können.

Diese 3 entscheidenden Faktoren lernen Sie im Webinar kennen.

  • Faktor 1: Vermeiden Sie Zahlungsausfälle proaktiv, deshalb lernen Sie im Webinar ALLE notwendigen kaufmännischen Grundlagen kennen.
  • Faktor 2: Erfassen Sie alle wesentlichen Informationen vollständig und korrekt, auch während Sie den Auftrag bearbeiten. Darum erfahren Sie im Webinar, welche Informationen Sie unbedingt festhalten müssen, um mögliche Hintertüren und Schlupflöcher zu schließen.
  • Faktor 3: Automatisieren und vereinfachen Sie Ihre Auftragsbearbeitung soweit es irgend geht, um Ihre Verwaltung möglichst schlank zu halten, denn sonst könnten Sie Ihr Office mit Checklisten und Prozessbeschreibungen lahmlegen.
Apple und Mac Programme - Unternehmen - Zusammenführen was zusammen gehört

Nachdem wir diese 3 Faktoren umgesetzt hatten, zeigten sich schnell
erste Verbesserungen und unsere Zahlungsausfälle liegen heute deutlich unter 1%.

Ein offenes Wort von Unternehmer zu Unternehmer:

Das haben wir natürlich nicht aus dem Stand geschafft, sondern es war harte Arbeit über mehr als ein Jahr hinweg, bis wir den Durchbruch endlich geschafft hatten. Weil dafür wie so oft all die kleinen Dinge verantwortlich sind, haben wir eine Menge ausprobiert, bis endlich die vielen Zahnrädchen richtig ineinander griffen.

Wichtig für Sie ist nur, dass Sie mit dem Umsetzen der 3 Faktoren rasch erste Erfolge erzielen und Ihre Zahlungsausfälle verringern können. Doch nur mit Ausdauer werden Sie den großen Durchbruch erleben.

Darum ist das Ziel ganz klar definiert: Sie kennen nach dem Webinar genau die Maßnahmen, mit denen Sie Zahlungsausfälle vermindern können, um sofort loszulegen.

Meine klare Empfehlung: Verpassen Sie auf gar keinen Fall dieses Webinar!

→ → → Melden Sie sich jetzt gleich für das Webinar an [klick]

Ihr
Christian Sander
Gründer und Geschäftsführer
msuBerlin GmbH

Jetzt fragen Sie sich ja bestimmt
Ist das Webinar auch für mich geeignet?
Apple und Mac Programme - Unternehmen - Zusammenführen was zusammen gehört

Die Antwort lautet „Definitiv Ja!”, denn das Webinar steht unter dem Motto „Lernen Sie von den Besten” und ist gleichermaßen für erfahrene Unternehmer wie auch für blutige Einsteiger geeignet.

Im Webinar lernen Sie die effektivsten Strategien kennen, unverzichtbar beim erfolg­reichen Umgang mit Zahlungsausfällen. Aber es lohnt sich nur dann für Sie, wenn Sie auch wirklich zu den Zielgruppen gehören. Doch schauen Sie selbst, sind Sie

  • Existenzgründer oder Startup und möchten Sie die wichtigen kaufmännischen Grundlagen lernen, damit Sie erst gar nicht in den Strudel der Zahlungsausfälle und Liquiditätsengpässe gesogen werden, denn das könnte sehr schnell Ihre Existenz gefährden.
  • Interessent oder msuAnwender, der sehen und lernen will, wie er für sich und seine Mitarbeiter mithilfe der msuSoftware den Alltag im Büro vereinfacht und automatisiert.
  • Freiberufler, Selbstständiger oder Unternehmer, der nur von den besten Profis erfahren will, wie ein erprobtes Erfolgskonzept im Bereich der Verbesserung der Zahlungsmoral wirklich funktioniert.

→ → → Gehören Sie zur Zielgruppe? Wenn ja, sichern Sie sich jetzt Ihren Platz im Webinar [klick]

Was Sie im Webinar lernen
Apple und Mac Programme - Unternehmen - Zusammenführen was zusammen gehört

In Teil 1 - Aufträge rechtssicher bearbeiten lernen Sie, was Sie unbedingt als Unternehmer über die rechtliche Seite von Aufträgen wissen müssen!

  • Wie Sie die 4 Phasen eines Auftrags so meistern, dass auch eine Zahlungspflicht entsteht.
  • Warum Änderungen nach Auftragsvergabe so gefährlich sind und wie Sie die Untiefen erfolgreich umschiffen.
  • Die 7 goldenen Regeln, damit Ihr Kunde auch bezahlt
  • Wie Sie richtig handeln, wenn Ihr Kunde trotzdem nicht zahlt


Doch nur Ihre Umsetzung in die Praxis entscheidet, darum erfahren Sie in Teil 2 - Die Umsetzung, wie Sie
die praktischen Tipps schnell und einfach in Ihrer täglichen Arbeit auf dem Mac anwenden.

  • Weil Sie nicht immer alles dürfen: Das müssen Sie alles über ihre Kunden und über das Speichern personenbezogener Daten unbedingt beachten.
  • Wie Sie Aufgaben im Team so abstimmen, verteilen und kontrollieren, damit in den Schnittstellen keine Schlupflöcher entstehen.
  • Wie Sie die erbrachten Zeiten richtig erfassen, dokumentieren und fakturieren, damit Sie auch an Ihr Geld kommen.

→ → → Darum sichern Sie sich jetzt Ihren Platz im Webinar [klick]

Damit Sie auch alles mitnehmen: Ihr 40-seitiges Handout

Ja, Sie haben richtig gelesen! Sie bekommen tatsächlich vor dem Webinar ein 40-seitiges Handout, dass heißt für jede Webinarminute eine Seite. So behalten Sie den Überblick, denn Sie finden in dem Handout wirklich alle Infos und Checklisten. So können Sie nach dem Webinar auch gleich mit der Umsetzung beginnen.

Darum mein Tipp für Sie: Das Handout ist didaktisch als Lückentext aufgebaut, daher drucken Sie es sich am Besten vor dem Webinar aus, damit Sie auch die Lücken im Text ausfüllen und Ihre Notizen machen können.

Die Referenten

Michael Riehemann
Netzfenster

Referenz für msuBerlin: Michael Riehemann

Entscheidend ist es, an den richtigen
Rädchen zu drehen.

Michael Riehemann berät und coacht Unternehmer seit über 15 Jahren. Vor 5 Jahren entdeckte er die Software von msuBerlin und ist seitdem begeisterter Anwender.

Michael Sander
msuBerlin

Referenz für msuBerlin: Michael Sander Partner von msuBerlin

Your Business as easy as a Mac - Verwaltung kann so einfach sein!

Seit 1983 berät Michael Sander Unternehmer,
seit 1989 setzt er den Mac ein.

Fragen und Antworten

Ist die Teilnahme kostenlos?
Ja! Die Teilnahme ist 100 % gratis und unverbindlich.

Auf welchen Geräten kann ich am Webinar teilnehmen?
Am besten Sie nutzen Ihren Laptop oder Ihren Mac.

Wird es eine Aufzeichnung geben?
Ja! Melden Sie sich also auch an, wenn Sie an dem genannten Termin keine Zeit haben.

Ich bin Existenzgründer oder Startup und habe noch keine Aufträge. Macht die Teilnahme trotzdem Sinn?
Auf jeden Fall. Die Tipps sind immer so aufbereitet, dass Sie diese auch als absoluter Einsteiger verstehen und umsetzen können. Wichtig: Besser Sie machen es gleich und schon beim ersten Auftrag richtig, als dass Sie später draufzahlen.

Werde ich auf jeden Fall die Zahlungsmoral meiner Kunden verbessern?
Ja werden Sie, aber ob und wieviel hängt auf jeden Fall von Ihrer Umsetzung ab.

→ → → Darum sichern Sie sich jetzt Ihren Platz im Webinar [klick]