Neu: Alle Programme nicht nur exklusiv für Apple Mac, sondern jetzt auch für Windows PC

activeDienstleister - CRM - Fakturierung - Angebot - Auftrag - Rechnung - Lieferschein - Übersicht

seit 1988 - für Apple Mac und Windows PC
activeDienstleister  seit 1988 - für Apple Mac & PC
Auftragsverwaltung & Dienstleistung - leicht gemacht

Schnell und einfach zum Erfolg mit activeDienstleister: Bestätigen Sie 
nun mühelos aus Ihren repräsentativen Angeboten schnell die Aufträge oder erstellen Sie Lieferscheine und Ihre Rechnungen.

Denn als Dienstleister haben Sie genug Stress mit dem Bearbeiten der Aufträge.

Jetzt werden alle wichtigen Informationen

  • zentral abgelegt
  • per Mausklick wieder abgerufen
  • und sind in der Software automatisch miteinander verknüpft.

Dadurch behalten Sie wieder den Überblick über Ihre Aufträge und Außenstände.

Durch die Wiedervorlage von Aufgaben und das einfache Abrechnen von Zeiten wird nichts mehr vergessen.

Hier bestellen

activeDienstleister
Bonus: Stunden abrechnen

  • Kunden
  • Faktura
  • Mahnungen

Schritt 1: Das möchte ich

Arbeitsplatz
Buchhaltung
Beim Mietvertrag besteht monatliche Zahlweise.

Mein Preis: Meine Miete  (pro Monat): SETWERT
inkl. 19% USt.:  SETWERT

Die 8 beliebtesten Funktionen

  • CRM: Was hat Ihr Kunde alles gemacht - sofort im Blick!
  • Aufgaben erledigen, Zeiten erfassen und automatisch abrechnen
  • Schreiben sie schnell und einfach Angebote, Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine
  • Teil- und Sammel-Rechnungen erstellen
  • Mahnungen für säumige Zahler erstellen, Gutschriften
  • GoBD konformes Arbeiten
  • Frei gestaltbare Drucklayouts - so wie Sie es brauchen!
  • Buchhaltung mit Kassenbuch, Online-Banking (Option)
Bewertung Note 1.8 in MacLife 03/2016

Bekannt aus

msuBerlin in ct magazin
„Positiv ist die praxisnahe Ausstattung mit Modulen, die anderswo Mangelware sind.”
msuBerlin in maceasy
„Flinker Helfer, in jeder Beziehung schnell und einfach, geringer Lernaufwand.”
msuBerlin in MACup
„Umfangreich und leicht zu bedienen … Erfüllt nahezu alle Bedürfnisse eines Unternehmers.”

Die Zentrale in Ihrem Dienstleister Büro

Die Zentrale von activeDienstleister hilft Ihnen beim schnellen Zugriff und zeigt Ihnen die nächsten Aufgaben an, damit Sie bequem Ihr Angebot erstellen und einfach Rechnungen in Ihrem Mac oder PC Büro schreiben können. So behalten Sie Ihren Papierkram wieder unter Kontrolle.

Auch die vielen kleinen gelben Zettel, die so gern verschwinden, gehören nun der Vergangenheit an.

Das Software hilft Ihnen bei Fragen, denn alle wesentlichen Infos zu activeDienstleister können Sie jederzeit direkt aus dem Programm in der Zentrale aufrufen. Klicken Sie dazu einfach links oben auf die Taste „Info“.

Mac und Windows Rechnungssoftware zum Schreiben GoBD konformen Angeboten und Rechnungen in Deutschland und Österreich

DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung

Am 25.05.2018 tritt die Lieblingsverordnung aller Selbständigen, Dienstleister und Unternehmer in Kraft: die Datenschutz-Grundverordnung.
Mehr lesen →


Kontakte - Kunden und Lieferanten

Im Kunden- & Lieferantenverzeichnis finden Sie jetzt zentral alle wichtigen Daten und Chroniken zum schnellen Abruf. Mit den Statistiken und Auswertungen behalten Sie alles mit einem Mausklick im Überblick.

Zu einen Kunden:

  • halten Sie Absprachen in den Chroniken fest,
  • halten Sie die Aufgaben fest und erfassen die dazu die Zeiten, um sie später abzurechnen,
  • verwenden Sie die Anschrift als Vorlage, damit diese sofort in der Rechnung eingesetzt wird.

Mac Kundenstamm für Kontakte zum Schreiben von Rechnung und Angebot in Deutschland und Österreich

Aufgaben und Zeiten abrechnen

Alle Aufgaben erledigen und Zeiten abrechnen

Definieren Sie die einzelnen Aufgaben, die Sie für Ihren Kunden erbringen. Erfassen Sie einfach alle Stunden. activeDienstleister hilft Ihnen dabei alle Zeiten, z.B. aus dem Stundenzettel, mit nur zwei Schritten einfach abzurechnen.

Wie das geht sehen Sie im Video: (hier klicken)!

Definieren Sie die einzelnen Aufgaben, die Sie im Rahmen eines Projektes durchführen, und erfassen Sie die während der Projektdurchführung geleisteten Stunden.

Mit dem Mac Zeiten abrechnen

Angebote erstellen - Akquise

Um neue Kunden zu gewinnen, müssen Dienstleister nicht nur mit ihren Leistungen überzeugen, auch der Preis muss stimmen.

Ihre Artikel und Leistungen bieten Sie schnell mit Angeboten an, damit Sie das Angebot bei der Annahme durch Ihren Kunden per Klick schnell in die Rechnung umwandeln.

Daher sind die Angebote, Aufträge und Rechnungen automatisch mit den Kunden verknüpft. Denn nur so behalten Sie jeden Vorgang im Überblick.

Mit dem Mac Angebot neue Kunden gewinnen für Deutschland und Österreich.

Auftragsverwaltung

Die Auftragsverwaltung ist nach Bestellung eines Kunden der Dreh- und Angelpunkt. Aus dieser können Sie die Auftragsbestätigung drucken und dem Kunden zusenden. Die Abrechnung erfolgt in Teilrechnungen oder komplett, ebenso die Lieferung. Der Auftrag zeigt an, was berechnet und geliefert wurde, um eine komplette Bearbeitung des Auftrags zu gewährleisten.

Mac Auftragsbestätigung für Deutschland und Österreich

Rechnungen, Mahnungen und Gutschriften

Im Rechnungsmodul berechnen Sie Ihre erbrachten Leistungen und gelieferten Artikel. Dabei unterstützt Sie das Artikel- & Leistungsverzeichnis. Säumige Zahler werden mithilfe der Mahnungen erinnert, Gutschriften erstatten Beträge. Durch die Schnittstelle zur optionalen Buchhaltung (activeKonto oder activeFiBu) werden die Daten direkt übernommen.

Die Mac Rechnungen GoBD konform schreiben mit Mahnung und Gutschrift für Deutschland und Österreich.

Lieferungen an Ihre Kunden

Lieferscheine dokumentieren die Warenlieferung an Ihre Kunden. Sie können diese aus Rechnungen erzeugen oder aber zunächst die Lieferungen erfassen, um diese später in einer Rechnung zu übernehmen.

Mac Lieferscheine für Deutschland und Österreich zum Liefern Ihrer Waren an die Kunden.

Artikel kalkulieren & Leistungen abrechnen

Verwalten Sie Ihre Artikel & Leistungen, um diese mit Beschreibungen und kalkulierten Gewinnen zur schnellen Rechnungserstellung zu übernehmen.

Mit dem Mac Artikel GoBD-konform kalkulieren und Leistungen abrechnen

Als Option - Extra-Power durch Buchhaltung inkl. Kassenbuch und Online-Banking

In Kombination mit der Buchhaltung entsteht ein unschlagbares Team, das viele Eingaben automatisiert und so viele Fehler und Doppel-Eingaben vermeidet. Statt sich in Verwaltung aufzulösen, können Sie sich jetzt auf die Lösung Ihrer Aufgaben konzentrieren, denn Rechnung und Buchhaltung gehören zusammen wie Bruder und Schwester.

Dadurch entfällt das Übertragen von Rechnungen in eine separate Buchhaltung und zurück. Wird eine Zahlung erfasst, so ist dies in den Rechnungen als auch im CRM des Kunden umgehend zu sehen.


Kontenliste - Kontenplan, Summen & Salden

In der Kontenliste sehen Sie den Finanzstatus Ihrer Kassen & Banken
und wissen so mit einem Blick, wieviel Geld Ihnen zur Verfügung steht.

Im GoBD-konformen Kassenbuch finden Sie die Belege (Einnahme oder Ausgabe), die Sie bar bezahlten.

In den Finanzkonten verwalten Sie Ihre Bank oder Kreditkarte.
Die Umsatzsteuern werden automatisch von der Software berechnet und
mit ELSTER bequem an Ihr Finanzamt übertragen.

Mac Kontenplan nach SKR 03 und SKR 04, für Mac Anwender in Österreich nach SKR 07

Beim Buchen helfen Assistenten und Vorlagen

Beim Buchen halten Sie in der Buchführung Ihre Einnahmen oder Ausgaben fest. Mit dem msuKontierungs-Avatar finden Sie passende Konten und erfassen wie von selbst Steuerzahlungen an das Finanzamt. Geben Sie, z.B. „Filzstift“ ein, wird das Konto „Bürobedarf" vorgeschlagen.

Buchungsvorlagen für wiederkehrende Buchungen
Damit Sie nicht immer das Gleiche eingeben müssen, hinterlegen Sie in den Buchungsvorlagen ganz praktisch den Belegtext. Mit einem kurzen Klick übernehmen sie dann die passende Vorlage, damit später ganz einfach das richtige Konto und der Belegtext vorgeschlagen werden.

Beim Buchen mit dem Mac helfen Avatare und die Buchungsvorlagen (GoBD, Stapelbuchung, Festschreibung)

Umsatzsteuervoranmeldung - ELSTER - Finanzamt

Die meisten Selbstständigen und Unternehmer müssen monatlich oder vierteljährlich ihre Umsatzsteuerzahllast berechnen und über das ELSTER Modul eine Umsatzsteuervoranmeldung beim Finanzamt abgeben.

Per Klick übermitteln Sie mit activeDienstleister alle Daten für die USt.-Voranmeldung, Dauerfristverlängerung oder Sondervorauszahlung mit der Mac-Software direkt an Ihr Finanzamt und behalten somit immer den perfekten überblick über Ihre an das Finanzamt gesendeten Daten, denn in der Elster-Chronik sehen Sie jederzeit welche Umsatzsteuervoranmeldung schon gesendet wurde und ob die Übermittlung auch erfolgreich war.

Mit dem Mac die Umsatzsteuervoranmeldung mit ELSTER an das Finanzamt senden.

Der Jahresabschluss mit „Anlage EÜR”

Die Einnahmen-/Überschuss-Rechnung (EÜR) ist eine vereinfachte Form der Gewinnermittlung, für Freiberufler, Dienstleister und Selbständige. Die „Anlage EÜR“ wertet Ihre Buchhaltung entsprechend des amtlichen Vordrucks aus, sodass Sie diesen Ihrer Steuererklärung hinzufügen oder direkt aus dem Programm mit ELSTER an das Finanzamt senden.

DATEV - Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
Wie kommen jetzt die Buchungen zum Steuerberater?
Für eine leichte Übertragung Ihrer Buchhaltung aus der Software an Ihren Steuerberater gibt es den DATEV-Export, um so Ihre Buchungen an den Steuerberater zu senden.

Die "Anlage EÜR" mit dem Mac aus der Buchhaltung direkt an das Finanzamt senden.

AfA - Anlagen und Abschreibungen

So erfassen Sie Investitionen richtig:
Dokumentieren Sie Ihre Anlagegüter, Ihr Inventar und Ihre
Geschäftsausstattung. Um die aufwändigen Abschreibungen
und das Buchen kümmert sich dann Ihr Assistent.

Außerdem erstellt er für Sie das Anlageverzeichnis
und überträgt alles Notwendige in die „Anlage EÜR”.

Avatare helfen beim Abschreiben von Anlagen (AfA)

Online-Banking & SEPA

Mit dem Online-Banking-Modul fragen Sie Buchungen bei der Bank ab (PIN/TAN mit TAN, iTAN, smartTAN/chipTAN, mTAN; HBCI-Chipkarte und HBCI Schlüsseldatei auf Anfrage) oder importieren Buchungen aus anderen Programmen mit der MT 940 Schnittstelle. So erleichtert die Software das Buchen und vermeidet Zahlendreher. Natürlich können Sie auch Überweisungen und Lastschriften ausführen.

Online-Banking mit dem Mac und mit SEPA gehören zusammen wie Bruder und Schwester.
Das können Sie alles mit activeDienstleister machen
activeDienstleister - Rechnungen - Die komplette Faktura für Gründer, StartUps, Dienstleister
Welche Funktionen brauche ich?  
CRM - Das kollektive Gedächtnis Ihres Unternehmens ja
Interessenten, Kunden, Lieferanten ja
Ansprechpartner mit Telefonen und E-Mail ja
Historie für Absprachen, Termine und Aufgaben ja
Welche Angebote und Aufträge wurden erstellt? ja
Welche Rechnungen und Leistungen hat mein Kunde erhalten? ja
Individuelle Anschreiben, Fußtexte ja
Hat mein Kunde bezahlt? ja
Leistungsverzeichnis mit Aufgaben & Zeiten ja
Artikelverzeichnis mit Lagerführung ja
Faktura Aufträge, gewinnen, bearbeiten, abrechnen ja
Preiskalkulation mit Rabatten ja
Frei gestaltbare Druckvorlagen mit Logo, Überschrift und Zwischensumme ja
Akquise - Kunden gewinnen ja
Angebote ja
Angebote in Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine übertragen ja
Aufträge bearbeiten ja
Rechnungen und Lieferscheine erzeugen ja
Teil- und Sammelrechnungen ja
Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen, Retouren ja
Zeiten automatisch abrechnen ja
GoBD konform arbeiten ja
Zahlungen abhaken mit Vorkasse und Teilzahlungen ja
Lieferscheine ja
Rechnungen erzeugen ja
Mitarbeiterverwaltung ja
Individuelle Zugriffsrechte für jeden Benutzer (GoBD konform) ja
Stechuhr mit Stundenzettel ja
Finanzen Option
Zahlungseingänge zu Rechnungen abhaken ja
Kassenbuch mit DATEV-Export Option
Kontierungs-Avatar Option
GoBD konformes Arbeiten ja
Protokolle ja
Online-Banking (SEPA) Option
Anlage EÜR Option
Bilanz, GuV Option
Mehrere Mandanten Option
Ich bin Ich brauche Mein Preis
Meine Miete (monatl.)
SETWERT (brutto)
 

Systemvoraussetzungen für die Version 2018

Apple Mac Computer
Einzelplatz und Arbeitsplatz (Client)
  • Intel-Core-2-Duo-Prozessor ab 4 GB RAM
  • Mac OS X 10.11.6, 10.12.6, 10.13.1
  • ELSTER: Mac OS X 10.11, 10.12, 10.13
Server-Programm
  • Intel-Core-2-Duo-Prozessor ab 4 GB RAM
  • Mac OS X 10.11.6, 10.12.6, 10.13.1
Windows PC
NEU: Einzelplatz und Arbeitsplatz (Client)
  • Intel-Core-2-Duo-Prozessor ab 4 GB RAM
  • Windows 8.1, 10
  • ELSTER: Windows 8.1, 10
NEU: Server-Programm
  • Intel-Core-2-Duo-Prozessor ab 8 GB RAM
  • 2008 R2 SP1, 2012 R2, 2016
Wir empfehlen Windows 10 sowie Windows Server ab 2016.