Wir sind umgezogen. Unsere neue Anschrift...

Alle Infos zu activePROJEKT

So planen Sie einfach Projekte mit Ihrem Mac und rechnen diese ab. Alles Wesentliche für Sie direkt im Zugriff.

Sie möchten einfach und bequem Rechnungen schreiben?

Hier finden Sie die aktuellen Programme

Sie haben eine Frage?
Wir helfen Ihnen gerne.

Erfahren Sie, was in der Version 2017-19 NEU ist.

Quicktour - Ihre ersten Schritte mit activeProjekt

Ihre ersten Schritte mit activeProjekt. Die bequeme Einführung - damit bei Ihnen alles gleich läuft und Sie Ihre Projekte schnell planen und abrechnen können.

  • Was hat Ihr Kunde alles gemacht - sofort im Blick!
  • Gewinnen Sie neue Kunden mit repräsentativen Angeboten
  • Schreiben sie schnell und einfach die Rechnung
  • Liefern Sie mit dem Lieferschein Ihre Waren aus
  • Einkauf bei Lieferanten mit Bestellwesen und Wareneingang
  • Frei gestaltbare Drucklayouts - so wie Sie es brauchen!

Als perfekte Unterstützung hilft Ihnen activeProjekt, denn alle Informationen sind automatisch miteinander verknüpft.

So schreiben Sie schnell für Ihr Projekt das erste Angebot, bestätigen den Auftrag und stellen Ihre erste Rechnung, rechtssicher und GoBD konform.

Rechnungslegung mit Zahlungseingängen, Gutschriften und Mahnwesen

  • Alles nur 1 x Anfassen

Denn klassisch zählen zur Faktura Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine. Heute sind u.a. der Abgleich mit dem Online-Banking, CRM und Lager hinzugekommen.

In activeProjekt fasst die Mac Software alle Informationen rund um das Projekt wieder übersichtlich zusammen und hilft Ihnen so den Überblick zurückzugewinnen.

Kundenbeziehungen - Im CRM dem Gedächtnis Ihres Unternehmens halten Sie alle Absprachen fest, denn wer schreibt der bleibt, z.B. für Ihre:

  • Kunden, Interessenten oder Lieferanten
  • Ansprechpartner mit Telefonen, E-Mail, uvm.

Die Historie speichert für Sie Vereinbarungen, Termine und Aufgaben. Sie beantwortet die Fragen:

  • Wann hat mein Kunde bezahlt?
  • Welche Waren und Leistungen hat er bezogen?
  • Welche Rechnungen und Lieferungen hat er erhalten?

Artikel gewinnbringend kalkulieren und alle Zeiten automatisch abrechnen - Hinterlegen Sie in Ihrem Lager alle Artikel und Leistungen zum schnellen Zugriff für die Preiskalkulationen mit Rabatten. Legen Sie einfach eine Beschreibung und ein Bild ab.

Dienstleistungen - Viele Selbständige rechnen Zeiten immer noch mit großem Aufwand händisch ab. Doch um wie vieles wäre ihr Leben leichter, wenn sich Aufgaben, Zeiterfassung mit dem Stundenzettel und Auftragsverwaltung untereinander abstimmen würden?

Statt einen Stundenzettel auszufüllen, dokumentiert der Mitarbeiter die erbrachten Zeiten, wobei diese automatisch dem Auftrag zugeordnet werden.

Nun war händisch abrechnen gestern. Egal ob anteilig oder erst nach Abnahme, jetzt können Sie Zeiten automatisch abrechnen.

Als Option - Extra-Power mit Kassenbuch - ELSTER und Online-Banking

Für die meisten ist Buchhaltung ein Buch mit sieben Siegeln. Doch das muss nicht mehr sein, denn mit den Avataren nutzen Sie das geheimste Know-How der Steuerberater.

Kennen Sie das auch? Sie schauen auf die Quittung vom Baumarkt und fragen sich: „Wie buche ich das bloß?” Vielleicht haben Sie sich ja in diesem Augenblick spontan gewünscht den richtigen Tipp zu erhalten.

Jetzt unterstützt Sie der Avatar mit genau den Hilfen, von denen Sie immer geträumt haben.

Sie haben eine Frage?
Rufen Sie uns gerne an!

Für Fragen zu Mac Faktura Software, zum Schreiben von Rechnungen mit dem Mac, rufen Sie bitte kurz an - 0303438290
030 343 829-0

System­voraus­setzungen für die Version 2017

Einzelplatz und Arbeitsplatz (Client)

Apple Computer (Intel-Mac) mit
  • Intel-Core-2-Duo-Prozessor ab 4 GB RAM
  • Mac OS X 10.10.5, 10.11.6, 10.12.4
  • ELSTER: MAC OS X 10.10, 10.11, 10.12

Server-Programm

Apple Computer (Intel-Mac) mit
  • Intel-Core-2-Duo-Prozessor ab 4 GB RAM
  • Mac OS X 10.10.5, 10.11.6, 10.12.4